Schmuckwerkstatt Schweitzer
Schmuckwerkstatt Schweitzer

Werdegang zum Goldschmied - Handwerk mit Tradition

Ausbildung zum Goldschmied von 1981-1984. 7 Jahre Gesellenzeit in verschiedenen

Handwerksbetrieben um meine Fertigkeiten zu vervollständigen. Hier bekam ich das

Rüstzeug für meine spätere Selbständigkeit.Ich erlernte unter anderem das Fassen von Edelsteinen, über das Silberschmieden, genauso wie das Schmelzen von Gold und Silber.. Dies ist für ein wirklich handgearbeites Schmuckstück unabdingbar.

1991 Meisterprüfung und erste Meistertätigkeit. 1993 dann schließlich der Weg in die Selbstständigkeit, ab 1994 mit eigenem Ladenlokal auf der der Lindwurmstraße 195 das als Werkstatt und Verkaufsraum hergerichtet wurde.

Seit dieser Zeit mußte ich insgesamt 2mal umziehen (die Häuser wurden jeweils verkauft). Nun bin ich seit Februar 2011 in der Lindwurmstr. 175  zu finden.

Zu meinen Lieblingsdisziplinen entwickelten sich die Umarbeitungen aller Art ob in Gold oder Silber. Handgefertigter Schmuck läßt industriell hergestellten einfach ziemlich blaß aussehen.

Ihr Goldschmied

Ich freue mich auf ihre unverbindlichen Anfragen und Wünsche.

Thomas Schweitzer

Telefon: +49 89 77 58 90

E-Mail: schmuckschweitzer@t-online.de

 

Hier finden Sie mich

Schmuckwerkstatt Schweitzer

Lindwurmstr. 175

80337 München

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 

+49 89   77 58 90

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Geöffnet Mo. - Fr. 10.00-18.30 Samstag nach Vereinbarung

Hinweise zum Umgang mit personenbezogenen Daten finden Sie im Impressum.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Schmuckwerkstatt Schweitzer